Menü
0341 22 22 78 90

Báai Baai (Tschüss) Kontaktlinsen! :D

Ich arbeite als Optometristin im Augenlaserzentrum Augenlaser Sachsen in Leipzig. Jeden Tag begleiten wir Patienten in ein neues Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. Bis vor kurzem habe ich selbst noch jeden Tag Kontaktlinsen getragen und das ganze schon seit über 15 Jahren. Nun aber kann ich mit Stolz berichten, dass ich mir auch endlich meine Augen behandeln lassen habe und ich muss sagen, es ist so ein unbeschreiblich tolles Gefühl endlich frei von Brille und Kontaktlinsen zu sein.

Der ausschlaggebende Grund kam für mich letztes Jahr im Thailand-Urlaub. Jeder der Kontaktlinsen trägt weiß, dass man immer an alles denken muss. Hab ich meine Behälter dabei, Pflegemittel, Tränenersatzmittel und die Brille natürlich? Super nervig! Und gerade bei einem 18 Stunden Flug, können die Augen schon richtig doll drücken und die Linsen werden ziemlich unangenehm. Klar hätte ich auch meine Brille tragen können, aber die habe ich schon immer als Fremdkörper in meinem Gesicht betrachtet. Dieses ständige Drücken, Rutschen und dieses eingeschränkte Gesichtsfeld, daran konnte und wollte ich mich nie gewöhnen.

In Thailand war also nicht nur der Flug sehr unangenehm für mich, sondern was für mich noch viel schlimmer war, das Tauchen. Das hat mit Kontaktlinsen einfach keinen Spaß gemacht. Ich hatte ständig Angst, dass ich meine Linsen verlieren könnte. Und so war das Tauchen alles andere als entspannend für mich. Nach meinem Urlaub stand für mich fest, ich will keine Kontaktlinsen mehr tragen! Das Schöne ist, dass ich mit meinem Beruf nun genau an der Quelle sitze.

Und so ließ ich mir in beiden Augen die ICLs (Implantable contact lens) von Staar Surgical implantieren. ICLs funktionieren wie kleine Kontaktlinsen und könnten später auch wieder entfernt werden. Der Eingriff dauert tatsächlich weniger als 10 Minuten und war, jetzt auch aus Patientensicht, überhaupt nicht schlimm. Mein Team hat sich super um mich gekümmert.

Nach dem Eingriff bekam ich einen Verband aufs Auge und ruhte mich den Tag über aus. Am nächsten Tag wurde der Verband entfernt und das war wirklich ein so toller Wow-Moment! Ich hatte sofort ein scharfes Sehen so, als würde ich Kontaktlinsen tragen. Das passiert mir bis jetzt jeden Abend, dass ich meine Kontaktlinsen absetzen will! Es ist so ein tolles neues Lebensgefühl und ehrlich gesagt, so richtig glauben kann man es nicht, dass man nach all den Jahren jetzt komplett frei von Brille und Kontaktlinsen sein soll.

Ich bin so happy, dass alles so super verlaufen ist und dass ich Teil eines so tollen Teams bin! Es ist so schön, dass wir jeden Tag Menschen glücklich machen können und Ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen können.

Ein großer Dank an mein Team, Dr. Petzold und Staar für meine neuen Augen!

Claudia Wilke

+
NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
Left
  1. Persönliche Angaben:
  2. (required)
  3. (required)
  4. (required)
  5. (valid email required)
Right
  1. Sie wünschen?
  2. Anmeldung zum Infoabend
  3. Wie haben Sie von uns erfahren?
 

* Bei diesen Angaben handelt es sich um Pflichtangaben
Top